Xpert Slider

Freundschaftsangeln 2015 der Jugend

Die Teilnehmer der 4 Vereine am Freundschaftsangeln

Freundschaftsangeln in Pfreimd, 19.09.2015; Das Freundschafts angeln wird seit mehreren Jahren in den Vereinen Pfreimd, Trausnitz, Wernberg und Nabburg großgeschrieben. Diesjähriger Austragungsort war das Gewässer des Angelvereins Pfreimd. Die Helfer des Angelvereins Pfreimd hatten alle Hände voll zu tun und so war auch dieser Durchgang wieder hervorragend organisiert. In den frühen Morgenstunden trafen sich die Helfer und 41 Jugendgruppenmitglieder der beteiligten Vereine beim Fischerheim in Pfreimd. Das Fischen wurde nach genau festgelegten Regeln durchgeführt. Nach einer Einweisung in diese wurden die Angelplätze gelost und die Jugendlichen versuchten das geschulte Anglerwissen umzusetzen. Hier zeigt sich jedoch abermals, dass es nicht nur auf die richtige Angeltechnik und das verwendete Futter ankommt. So war es an diesem Tag nicht gerade leicht, die Fische anzulanden. Alle Teilnehmer gaben ihr bestes und so konnte nach dem Durchgang auch eine Siegerehrung abgehalten werden. Der Angelverein Pfreimd sorgte für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Die Platzierungen in diesem Jahr:

 

 

1. Sieger, Jugendgruppe Wernberg
2. Sieger, Jugendgruppe Pfreimd
3. Sieger Jugendgruppe Trausnitz
4. Sieger Jugendgruppe Nabburg