NSpa 150white

  • slide1.jpg
  • slide2.jpg
  • slide3.jpg
  • slide4.jpg
Raubfischjugendpokal

Raubfischjugendpokal

Am Sonntag, 25.08.12, trafen sich bei herrlichem Wetter, zwischen 8 und 11 Uhr, 9 Kinder zusammen mit 2. Jugendleiter Franz Fleischmann und Michl Jäger an der Fischerhütte. Zuerst wurden mit Franz die Raubfischmotagen gefertigt und im Anschluß zeigte er ihnen noch die artgerechte Tötung sowie die Führung eines toten Köderfisches im Wasser. Es dauerte nicht lange bis die ersten Bisse kamen. So landete Florian Köppl gleich in den ersten Minuten einen Hecht mit 50 cm. Gegen 9 Uhr kam dann Hans Weinfurtner, der den Kindern alles über das Fischen mit dem Gummiköder erklärte und dann noch in der Praxis vorführte. Interessiert folgten sie seinen Ausführungen, sodass die Jugendangler jetzt auch noch ihr Können mit Twistern, Shads uvm. testen konnten. Kurz vor Schluß ging dann Simon Baier noch ein Hecht mit ebenfalls genau 50 cm an den Haken. Somit bleibt das 2. Fischen um den Wanderpokal am 13.10.12 für alle Jungendangler noch spannend. Rundum gesagt war es wieder eine tolle Veranstaltung der Fischerjugend die allen Teilnehmern Spass machte ... (bm 26.08.2012)