NSpa 150white

  • slide1.jpg
  • slide2.jpg
  • slide3.jpg
  • slide4.jpg
Zeltlager mit Traumwetter!

Zeltlager mit Traumwetter!

Von Freitag bis Sonntag veranstaltete die Jugendgruppe unter Anleitung von den Jugendwarten Hias, Hans und Franz wieder ihr alljährliches Zeltlager an der Alten Naab. Neben den 18 Jugendlichen fanden sich auch zahlreiche Betreuer ein, die den Petrijüngern die Hege und Pflege der Fische, Krebse, Muscheln und Neunaugen näher brachten. Dank der guten Verpflegung und dem traumhaften Wetters konnten sich die Jugendlichen durch

diverse Angel-Events kämpfen. Tag und Nacht versuchte die Jugend die Fische zu überlisten. Was ihnen auch gelang.  Aber auch der Unterricht über die Fischkunde, sowie über den Fisch des Jahres (Hecht) durfte nicht fehlen. Wie jedes Jahr, war Referent, unser „Altvorstand“ Jaro Brabec. Das Räuchern von Brax´n und Makrelen wurde den Jungs von 2. Jugendwart Franz näher gebracht. Diese wurden dann zur Verköstigung an die Eltern verschenkt. Leider wurde nur ein Durchgang des Hegefischens durchgeführt, da wegen den hohen Temperaturen der Zweite abgebrochen werden musste. Somit stand am Ende des Zeltlagers fest, dass Florian Süß den Aalpokal mit einem Aal von 65 cm gewann. Der Pokal für den größten Fisch ging an Marius Schlagenhaufer. Jugendfischerkönig wurde ebenfalls Marius Schlagenhaufer vor Jakob Baier und Simon Weinfurtner. Jeder Teilnehmer bekam einen tollen Sachpreis der in der Angelpraxis seinen Platz finden wird.Zum Abschluß noch ein „Herzliches Vergelt´s Gott“ an alle, die so tatkräftig mitgeholfen haben, einschließlich unserer Vorstandschaft, die uns durch Bewilligung der Mittel immer wieder dieses schöne Zeltlager ermöglichen.