NSpa 150white

  • slide1.jpg
  • slide2.jpg
  • slide3.jpg
  • slide4.jpg

Anglerjugend findet jede Menge Müll und eine schöne Überraschung

In fünf Gruppen machte sich der Nachwuchs der Nabburger Sportangler am Samstag auf den Weg, um das Ufer der Naab zwischen der Nordgauhalle und dem Pfreimder Wehr von Müll und Unrat zu befreien.

Die Jugendleiter des Vereins, Martin Scharf und Christoph Scharf, koordinierten die Aktion, jede Gruppe wurde von einem Erwachsenen begleitet. Von 7.30 bis 12.30 Uhr waren die Kinder und Jugendlichen bei der Uferreinigung im Einsatz und hatten alle Hände voll zu tun. Viele Flaschen, Plastikeimer, Eisenteile, Styropor und noch vieles mehr sammelten sie ein, so dass am Ende ein großer Haufen blauer Müllsäcke zu entsorgen war. Die anschließende Brotzeit in der Fischerhütte hatten sich die fleißigen Helfer redlich verdient. Aber es gab auch eine schöne Überraschung: In der Nähe der Nordgauhalle fanden die Jugendlichen eine Flaschenpost, die von einem Sechsjährigen aus Pertolzhofen stammt. Er hofft auf eine Antwort auf seinen Brief, die er jetzt von der Nabburger Anglerjugend natürlich bekommt. Schließlich wollen die Finder auch wissen, wo die Flaschenpost ins Wasser geworfen wurde.

IMG 20230325 WA0004

IMG 20230325 WA0008