Am 27.05.2022 fand in unserer Vereinsgaststätte die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Ein kurzer Überblick soll als Information für alle dienen,
die nicht teilgenommen haben.
Pandemiebedingt mussten 2 Jahre – 2020-2021 abgehandelt werden.
In 2021 konnte das Fischrecht in der Alte Naab erworben werden. Sie ist nun im Eigentum des Vereins und wird im geeigneten Zeitraum entsprechend von Schlamm und Ablagerungen befreit. Die Finanzierung kann über den nötigen Kiesabbau erfolgen.
Nach schwierigen und langwierigen Verhandlungen konnte ein neuer Pachtvertrag für die Kiesgrube im „Gsaten Hölzl“ zu gleichen Bedingungen wie gehabt abgeschlossen werden.
Der Rechtsstreit in Sachen Fahrtrecht „Applgrube Wernberg“ geht nun in die 4 Runde beim Landgericht.
In Sachen „Biber Rivercamp“ ist jetzt die Stadt Nabburg als Verpächter am Zug. Der Pächter hält sich leider nicht an die Vorgaben, weder an die der Stadt noch die gesetzlichen.
In der Vorstandschaft hat es lediglich eine Veränderung gegeben. Für Karl Held, der nach 22 Jahren zurücktrat, wurde Tobias Ries gewählt. Held wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Sofern es die Umstände im kommenden Herbst zulassen, führt der Verein das traditionelle Abfischen in der Schwarzach durch. Als Termin ist der 11.09.22 vorgesehen. Die gefangenen Fische müssen von den Anglern selbst verwertet werden. Bitte Tageszeitung und Homepage beachten!